Leserbriefe zur Rezension

James Joyce ist für uns alle da ...

Zum 100. Jubiläum des "Bloomsday" hat der Suhrkamp Verlag eine Einführung in das Werk von James Joyce erstmals auf Deutsch vorgelegt

Von Roman Kern


Alexander Wolfgang Müller schrieb uns am 19.02.2005
Thema: Roman Kern: James Joyce ist für uns alle da ...

Sehr geehrter Herr Kern.
Liebes Literaturkritik.de-Team.

Ich selbst bin ja ein Schludrian. So freut mich, Ihnen eine Korrektur mitzuteilen.

Als Aufhänger steht im ersten Absatz der Besprechug, daß »Joyce für Jedermann« nun zum ersten Mal auf Deutsch bei Suhrkamp erscheint.

Es kann sich höchstens um eine aktualisierte Ausgabe des Buches von Anthony Burgess handeln, denn die Friedhelm Rathjan-Übersetzung erschien bereits im Herbst 1994 in der Frankfurter Verlagsanstallt (ISBN 3 627 10239 8).

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Müller / molosovsky