Leserbriefe zur Rezension

Sabatinas Bericht einer vom Islam zum Christentum konvertierten Jugendlichen


SEEMA KHAN schrieb uns am 19.09.2005
Thema: Rolf Löchel: Sabatinas Bericht einer vom Islam zum Christentum konvertierten Jugendlichen

Ja Hallo alle zusammen,

ich heiße Seema Khan (Namen geändert) und ich bin 22 Jahre alt und bin Pakistani und lebe Zeit nun mehr ab meinen 5. Lebensjahr in Deutschlad! Ich habe über die Geschichte erstmals im Internet einen kurzen Bericht gelesen und war sofort im klaren das ich das Buch lesen müsste! Somit kaufte ich es am Freitag ich war so faziniert das ich das ganze Buch am selben Tag gelesen habe und ganz erlich ich habe mich gefühlt als würde die Geschichte von  mir erzählt, denn ich habe genau die selben Probleme mit meinerr Familie erlebt nur das ich damals kein Selbstbewusstsein und musste vieles der gleichen wie SABATINA ertragen! Ich selbst bin von zu Hause mit 18 Jahren abgehauen nur hatte ich einen Freund zu den ich zog! Und ich bin froh drüber, dass ich nicht nach Pakistan musste obwohl ich gezwungen wurde aber ich hatte mich rechtzeitig in Sicherheit gbracht das dachte ich zu mindest! Jetzt bin islamisch Verheiratet und das passt  meinen Eltern auch nicht so das sie jedesmal versuchen meine Ehe kaputt zu machen!  ICH FINDE ES SEHR MUTIG VON SABATINA DAS SIE IHRE lEBENSGESCHICHTE VERÖFFENTLICHT HAT DENN JETZT BIN ICH MIR SICHER DAS ICH NICHT DIE EINZIGE WAR DIE MIT DEN SITTEN DER ELTERN NICHT KLAR KAM! Doch ich bin genauso Stolz wie Sabatina und ich lasse mein Leben nicht von jemand anderen ruinieren doch ich bin bei meinem Glauben den Islam geblieben, weil der Koran mir geholfen hatte die Entscheidung zu fällen und ich stehe heute noch zu meinen Glauben! UND ALS LETZTES NOCH MAN SOLLTE DAS TUN WONACH MAN SICH GEBORGEN FÜHLT!

Schöne Grüße an alle

Seema Khan