Leserbriefe zur Rezension

Wer ist hier verrückt?

Ein Ausstellungskatalog über die Auseinandersetzung expressionistischer Künstler mit dem Wahnsinn

Von Rainer Zuch


Monika Jagfeld schrieb uns am 05.04.2005
Thema: Rainer Zuch: Wer ist hier verrückt?

Guten Tag bei "Literaturkritik",

mit Interesse haben wir o.g. Rezension des Katalogs "Expressionismus und Wahnsinn" gelesen. Ergänzend möchte ich bemerken, dass die Ausstellung derzeit in Heidelberg in der Sammlung Prinzhorn zu sehen ist (bis 19. Juni 2005). Es wäre schön, wenn Sie einen Hinweis dazu setzen könnten.
Inzwischen hat sich auch der Preis des Kataloges geändert: Statt Euro 49,95 kostet er nur noch Euro 26,00.

Öffnungszeiten Sammlung Prinzhorn: Di - So, 11 bis 17 Uhr, Mi bis 20 Uhr
öffentliche Führungen: mittwochs 18 Uhr und sonntags 14 Uhr

Herzlichen Dank und viele Grüße
Monika Jagfeld

Sammlung Prinzhorn
Monika Jagfeld M.A.
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Zentrum für Psychosoziale Medizin, Universitätsklinikum Heidelberg
Voßstraße 2, D-69115 Heidelberg
Tel: 0049-(0)6221-564725
Fax: 0049-(0)6221-561723
monika_jagfeld@med.uni-heidelberg.de
www.prinzhorn.uni-hd.de