Leserbriefe zur Rezension

Noch radikaler als Münte

Hermann Kant betreibt in "Kino" Kapitalismuskritik

Von Stephan Maus


Dirk Salle schrieb uns am 03.09.2006
Thema: Stephan Maus: Noch radikaler als Münte

Maus: rechte Maus-Taste: Löschen!

Was er an verschwurbeltem (sein eigenes Wort) Hohn über Hermann Kant ergießt, könnte man anhand seiner Versuche in Sachen Literatur ihm jederzeit heimzahlen - doch wäre das kaum der Rede wert.

Hermann Kant jedoch hat Profil, er zeigt es und steht fest dazu.
Mäuschen hingegen sollten erst einmal das von den Eltern ererbte Pelzchen ablegen und ein wenig in den Mühen der Ebene frieren und frösteln, bevor sie das Mäulchen aufreißen!

Nichts für ungut, und abstürzende Legenden soll man nicht halten. Aber Kants "Kino" ist immer noch Welten besser als Maus' "Mäusekino".

D.S.