Leserbriefe zur Rezension

Darf's ein bisschen mehr sein?

Adam Fawer war viel krank, liebt die Literatur, dankt einer Menge Leute und ist auch sonst sehr mitteilsam

Von Walter Delabar


Mathias Spateneder schrieb uns am 16.08.2008
Thema: Walter Delabar: Darf's ein bisschen mehr sein?

So viel herablassende Arroganz, ist das wirklich nötig? Was hat der arme Mr. Fowler denn verbrochen, dass er so emotional kritisiert und persönlich herabgewürdigt wird? Ist es so verwerflich, einen Literaturwissenschaftler zu langweilen? Beim Spezialgebiet des Kritikers muss man doch eigentlich ganz souverän mit Langeweile umgehen können.
Fowler wollte uns nur ein wenig unterhalten. Und das gelingt ihm - zumindest bei einfacheren Gemütern wie mir - streckenweise ganz gut.
Herr Delabar, ich finde, es hätte etwas weniger (und sachlicher) sein dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Spateneder