Informationen über:
Fridtjof Küchemann

Fridtjof Küchemann, geb.1972 in Rendsburg, studierte Kulturpädagogik mit den Schwerpunkten Literatur, Theater und Musik in Hildesheim und Aix-en-Provence. Er war nach Abschluss des Dipom-Studiums in der Pressearbeit für das Kunstfestival „steirischer herbst“ in Graz und später als Redakteur im Online-Feuilleton der F.A.Z. tätig. Als Lehrbeauftragter für Literaturjournalismus unterrichtete er u.a. an der Universität Marburg.

https://www.faz.net/redaktion/fridtjof-kuechemann-11104193.html



Beiträge in literaturkritik.de von Fridtjof KüchemannRSS-Newsfeed neue Artikel von Fridtjof Küchemann:

Zahl der Beiträge: 3
Zuletzt erschienen:

Sie wollen nicht nur spielen.
Marketinginstrument, Informationsmedium, oft genug aber auch Spielwiese der Ratlosigkeit: Die Verlage haben das Internet für sich entdeckt
Von Fridtjof Küchemann
Ausgabe 12-2010

Amazonien ist eine Wüste.
Mit gut versteckten Oasen: Den literaturjournalistischen Machenschaften und Motiven der Buchversender im Internet auf der Spur
Von Fridtjof Küchemann
Ausgabe 01-2010


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück