Informationen über:
Dr. Bernd Blaschke

Bernd Blaschke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Berner Ausgabe Sämtlicher Schriften Alexander von Humboldts und Lehrbeauftragter am Institut für Germanistik der Universität Bern. Zuvor war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Romanischen Seminar der Universität Zürich.
Viele Jahre arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Peter-Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin und war anschließend dort auch Projektleiter im Exzellenzcluster 'Languages of Emotion'.Homepage mit Schriftenverzeichnis:
http://www.germanistik.unibe.ch/ueber_uns/personen/dr_blaschke_bernd/index_ger.html .


berndb@zedat.fu-berlin.de


http://www.germanistik.unibe.ch/ueber_uns/personen/dr_blaschke_bernd/index_ger.html



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Bernd BlaschkeRSS-Newsfeed neue Artikel von Bernd Blaschke:

Zahl der Beiträge: 93
Zuletzt erschienen:

Wer niveauvoll Lachen will, gehe nicht in den Keller, sondern greife zum Handbuch.
Das interdisziplinäre Komik-Handbuch erklärt Theorien und erzählt Mediengeschichten von Witz und Humor
Von Bernd Blaschke
Ausgabe 03-2019

Haschisch, Huren und gekürzte Homosexualität.
Friedrich Glausers genialer Kolonialroman „Gourrama“ in einer obsoleten Fassung
Von Bernd Blaschke
Ausgabe 03-2019


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück