Informationen über:
Prof. Dr. Sebastian Meißner

Sebastian Meißner, Jahrgang 1976, ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Macromedia am Campus in Hamburg. Er promovierte im Fach Kommunikationswissenschaft, arbeitete als Journalist, Autor und Medienberater. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Kultur und Gesellschaft. Meißner lebt in Hamburg.



Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Sebastian MeißnerRSS-Newsfeed neue Artikel von Sebastian Meißner:

Zahl der Beiträge: 47
Zuletzt erschienen:

Der Stärkere denkt nach.
Die Geschichte der Menschheit kann man auch als Geschichte der „Macht“ lesen. Silvio Vietta erklärt in seinem gleichnamigen Buch, warum uns das auch bei der Lösung aktueller und künftiger Konflikte helfen könnte
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 09-2022

Ein universelles Erklärungsmodell für visuelle Kommunikation.
Die Geschichte der Erkenntnistheorie als Geschichte der Semiotik verständlich machen – so lautet das Vorhaben von Matthias Händler. Die Fruchtbarkeit des daraus resultierenden Modells verdeutlicht er exemplarisch an der Frage, was ein Bild sei
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 06-2022


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück