Informationen über:
Florian Birnmeyer

Florian Birnmeyer, 1990 in Nördlingen geboren, ist im Ries aufgewachsen. Er studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und an der Sorbonne in Paris französische und lateinische Philologie. Seit 2020 arbeitet er als Dozent und Lehrkraft. Seiner Neigung zur Literatur, insbesondere zu deutschen und französischen Romanen, aber auch für Dichtung, Klassiker und Graphic Novels geht er als Rezensent nach, etwa auf seinem Literaturblog www.der-leser.net sowie auf verschiedenen Rezensionsplattformen.


www.der-leser.net



Beiträge in literaturkritik.de von Florian BirnmeyerRSS-Newsfeed neue Artikel von Florian Birnmeyer:

Zahl der Beiträge: 10
Zuletzt erschienen:

Dichten als Widerstand.
Yevgeniy Breyger schreibt eine widerständige und bildhafte Münchner Rede zur Poesie 2023, die einige Rätsel aufgibt und zum literarischen Widerstand aufruft
Von Florian Birnmeyer

Eine biographische Mahnung.
Jan Kuhlbrodt schreibt mit „Krüppelpassion“ ein aufrichtiges und ernsthaftes Buch über seine persönliche Geschichte mit Multipler Sklerose
Von Florian Birnmeyer
Ausgabe 03-2024


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück