Informationen über:
Michael Fassel

Michael Fassel hat in den Fächern Deutsch und evangelische Theologie sein Erstes Staatsexamen absolviert, bevor er seinen Master im Studiengang Literaturwissenschaft: Literatur, Kultur, Medien abgeschlossen hat. Er promovierte in Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Siegen über Darstellungen von Demenz in zeitgenössischer Literatur. Er ist als freier Mitarbeiter und Dozent tätig.

fasselmichael1@gmail.com



Beiträge in literaturkritik.de von Michael FasselRSS-Newsfeed neue Artikel von Michael Fassel:

Zahl der Beiträge: 33
Zuletzt erschienen:

Eine couragierte Gräfin.
In seinem Roman „Der Flakon“ erzählt Hans Pleschinski von den Vorbereitungen eines versuchten Attentats auf Friedrich den Großen
Von Michael Fassel

Eine Familie stürzt ins Verderben.
Sepp Mall erzählt in seinem Roman „Ein Hund kam in die Küche“ von einer Südtiroler Familie, die 1942 ins Deutsche Reich auswandert
Von Michael Fassel
Ausgabe 01-2024


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück