Informationen über:
Prof. Dr. Stephan Wolting

Stephan Wolting, geb. 1960, lehrt als Professor für interkulturelle Kommunikation am Institut für Angewandte Linguistik der Universität Posen in Polen. Er studierte an der Universität Düsseldorf, promovierte dort 1991 und habilitierte sich 2004 an der Universität Wrocław mit einer Arbeit zum „Deutschen, polnischen und jüdischen Theater in der Freistadt Danzig“. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören akademische Kulturen im internationalen Vergleich. 2007 veröffentlichte er zusammen mit Norbert Honsza eine Biografie über Marcel Reich-Ranicki in polnischer Sprache.



Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Stephan WoltingRSS-Newsfeed neue Artikel von Stephan Wolting:

Zahl der Beiträge: 35
Zuletzt erschienen:

Selbst noch dem Tod eine letzte Pointe abringen.
Tobias Rüther gelingt es in der Biografie „Herrndorf“, dem Leben wie dem Sterben Wolfgang Herrndorfs gerecht zu werden
Von Stephan Wolting
Ausgabe 03-2024

In einer widernatürlichen Gleichgültigkeit gefangen.
Inès Bayard legt in ihrem Roman die Fährten zu einem surrealistischen „Steglitz“
Von Stephan Wolting
Ausgabe 02-2024


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück