Informationen über:
Sabrina Huber

Sabrina Huber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturgeschichte an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie promovierte mit einer Dissertation zu "Überwachung in der Gegenwart. Fiktionale und faktuale Erzählungen, Narrative und ihre Perspektiven" (2023) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Forschungsschwerpunkte: Überwachung und Privatheit in der Gegenwartsliteratur, politische Literatur, Narratologie, insbesondere di eErzählstimme und Erzählperspektive, österreichische Literatur der Zwischenkriegszeit.



Beiträge in literaturkritik.de von Sabrina HuberRSS-Newsfeed neue Artikel von Sabrina Huber:

Zahl der Beiträge: 2
Zuletzt erschienen:

„Ich brauche für mein reiches Leben eine Form, in der es erst sich mir zeigt“ (sonst „habe ich nie gelebt“).
Peter Handkes Notizbuch aus dem Jahr 1978 erschien mit dem Titel „Die Zeit und die Räume“
Von Sabrina Huber
Ausgabe 07-2023

Teilnehmende Beobachtung: kein Platz für Esther.
In Alexandra Riedels „Sonne Mond Zinn“ tanzt die Sehnsucht nach dem Ich im Du zwischen Toten
Von Sabrina Huber
Ausgabe 07-2022


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück