Suche  

Autoren : Afflerbach, Holger

Unterkategorie
 
Holger Afflerbach, geb. am 13.9.1960 in Düsseldorf, ist ein deutscher Historiker, der zurzeit an der University of Leeds lehrt. Er wurde 1990 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit einer Arbeit über den preußischen Kriegsminister und deutschen Generalstabschef Erich von Falkenhayn promoviert, 2002 mit einer Arbeit über den Dreibund zwischen Italien, Österreich-Ungarn und dem deutschen Kaiserreich habilitiert. Seit 2006 hat er eine Professur an der University of Leeds inne. Zu seinen Publikationen zählen unter anderem Der Dreibund: Europäische Großmacht- und Allianzpolitik vor dem Ersten Weltkrieg (2002), Das entfesselte Meer: Die Geschichte des Atlantik (2003) und Die Kunst der Niederlage: Eine Geschichte der Kapitulation (2013).

Angaben nach wikipedia, Juli 2013

Artikel über Afflerbach in literaturkritik.de:

Eine verlorene Kunst.
Holger Afflerbach analysiert die Geschichte der Kapitulation als Prozess humanitärer Einhegung des Krieges
Von Jens Flemming
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-07-27 12:42:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort