Suche  

Autoren : Ameri-Siemens, Anne

Unterkategorie
 
Anne Ameri-Siemens, geb. 1974 in Frankfurt am Main, arbeitet als Journalistin für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, das „SZ-Magazin“ und das Fernsehen. Für ihren „Spiegel“-Bestseller „Für die RAF war er das System, für mich der Vater“ wurde sie 2007 unter anderem mit dem Internationalen Buchpreis Corine ausgezeichnet. Mit der Verfilmung des Buchs, der Dokumentation „Wer gab euch das Recht zu morden?“, war sie 2008 für den Grimme-Preis nominiert.

Angaben nach Rowohlt Verlag, Juli 2017

R.A.-H.

Artikel über Anne Ameri-Siemens in literaturkritik.de:

Welche staatliche Reaktion auf terroristische Erpressung ist richtig?.
In „Ein Tag im Herbst. Die RAF, der Staat und der Fall Schleyer“ lässt Anne Ameri-Siemens ein dramatisches Kapitel deutscher Zeitgeschichte aufleben
Von Rafael Arto-Haumacher
Ausgabe 09-2017




Aktualisiert am 2017-07-18 15:56:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort