Suche  

Autoren : B., Bela

Unterkategorie
 
Bela B. Felsenheimer, geb. 1962 in Berlin, wuchs im Stadtteil Spandau auf. Neben abgebrochenen Ausbildungen zum Polizisten und Schaufensterdekorateur spielte er Schlagzeug in diversen Punkbands. 1982 gründete er gemeinsam mit Farin Urlaub (Jan Vetter) und Sahnie (Hans Runge) die Band Die Ärzte, denen er – mit einer zwischenzeitlichen Auflösung – bis heute angehört. Daneben hat er verschiedene Soloalben veröffentlicht und ist als Synchron- und Hörbuchsprecher sowie als Schauspieler tätig. Zwischenzeitlich betrieb er mit Extrem Erfolgreich Enterprises auch einen Comicverlag. 2019 erschien mit „Scharnow“ sein erster Roman.

Angaben nach Wikipedia, Juli 2019

S.H.

Artikel über B. in literaturkritik.de:

Scharnow ist überall….
…und Bela B.s Debütroman ist ein großes Vergnügen
Von Stefan Höppner
Ausgabe 08-2019






Aktualisiert am 2019-07-09 10:33:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort