Suche  

Autoren : Baden, Sebastian

Unterkategorie
 
Sebastian Baden, geb. 1980 in Kaiserslautern, ist Kunstwissenschaftler, Kurator und Kunstkritiker. Er studierte Kunsterziehung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und Literaturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie sowie Frei Kunst an der Hochschule der Künste Bern. Er promovierte 2014 zum Thema „Das Image des Terrorismus im Kunstsystem“. Er ist Kurator für Skulptur und Neue Medien an der städtischen Kunsthalle Mannheim und hat sich zudem als freier Mitarbeiter der Zeitschriften Artmapp und artlind einen Namen gemacht. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Geschichte der modernen Kunstausstellung sowie die künstlerische Institutionskritik im Zusammenhang mit dem Kunstmarkt, politische Ikonologie und Kunstkritik.

Angaben nach ZKM, Juli 2018

S.M.

Artikel über literaturkritik.de:

Analyse eines Klagegesangs.
Ein interdisziplinärer Tagungsband beschäftigt sich mit der Entstehung, Entwicklung und Zukunft der Kulturkritik
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 07-2018




Aktualisiert am 2018-07-18 11:06:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort