Suche  

Autoren : Bader, Rudolph

Unterkategorie
 
Rudolph Bader, geboren 1948 und aufgewachsen in der Schweiz, studierte Anglistik, Germanistik und Orientalistik und arbeitete als Research Fellow oder Gastprofessor an Universitäten in England, Kanada, Australien, Deutschland und der Schweiz. Er habilitierte sich in Deutschland und publizierte mehrere Bücher und zahlreiche wissenschaftliche Fachartikel aus dem Bereich der postkolonialen Literaturen und übersetzte auch Shakespeare ins Deutsche. Er wohnte lange in England und Australien, bevor er sich im Jahr 2018 wieder ganz in der Schweiz niederließ. 2010 erschien sein erster Roman, The Prison of Perspective, der nun auch in deutscher Übersetzung vorliegt. 2018 publizierte er seinen zweiten Roman, White Lies, der 2020 ebenfalls in deutscher Übersetzung erscheinen wird.
Angaben nach Brinkhaus Verlag, Januar 2020
Red.Ltk.

Artikel über Rudolph Bader in literaturkritik.de:

Rudolph Baders 2010 erschienener Roman „The Prison of Perspective“ ins Deutsche übersetzt von Heide Fruth-Sachs
Ausgabe 01-2020




Aktualisiert am 2020-01-29 21:04:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort