Suche  

Autoren : Baker, John Alec

Unterkategorie
 
John Alec Baker, geb. am 6.8.1926 in Chelmsford, Ostengland, gest. am 26..12.1986 ebendort, arbeitete als Bibliothekar, konnte, obwohl er für die Automobile Association arbeitete, nicht Auto fahren und widmete sein Leben weitgehend der Natur- und Vogelbeobachtung. Seit 1970 litt er an rheumatischer Arthritis und später Krebs. Neben „Der Wanderfalke“ veröffentlichte er noch das Buch „The Hill of Summer“, ein lyrisches Buch über die Veränderungen der Natur im südenglischen Sommer.

Angaben nach Matthes und Seitz Verlag und Wikipedia, August 2014

Artikel über Baker in literaturkritik.de:

Vom Nordwind bebröselt.
J.A. Baker schreibt ein mystisch-mythisch und poetisch aufgeladenes Buch über den Wanderfalken
Von Georg Patzer
Ausgabe 09-2014




Aktualisiert am 2014-08-14 09:36:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort