Suche  

Autoren : Dantzig, Charles

Unterkategorie
 
Charles Dantzig, geb. 7. Okt. 1961 in Tarbes, Frankreich, preisgekrönter Autor, Essayist und Herausgeber, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Toulouse, arbeitete ab 1995 für den Pariser Verlag Les Belles Lettres, übersetzte Werke von Francis Scott Fitzgerald und Oscar Wilde, begann Essays und Romane zu schreiben, wechselte 2003 zum Pariser Verlagshaus Éditions Grasset und wurde Herausgeber, verfasste sechs Romane und gab fünf Gedichtsammlungen heraus. In deutscher Übersetzung ist sein Essayband Pourquoi lire? (2010) erschienen (Wozu lesen?, 2011).
Weitere Informationen bei Wikipedia, November 2016

Artikel über Charles Dantzig in literaturkritik.de:

Ein funkelndes Sammelsurium.
Charles Dantzigs meisterliches Werk über „Das Meisterwerk“
Von Wolfgang Herbert
Ausgabe 12-2016





Aktualisiert am 2016-11-27 11:01:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort