Suche  

Autoren : Dehs, Volker

Unterkategorie
 
Volker Dehs lebt als Literaturwissenschaftler, Übersetzer und Publizist in Göttingen. Er ist seit 1988 Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller. 1992 erhielt er den Preis der Universität Göttingen für besondere Studienleistungen sowie den Kulturpreis des Landkreises Göttingen. Er ist Vorstandsmitglied der Société Jules Verne in Paris und des Centre International Jules-Verne in Amiens. 2005 erschien sein Hauptwerk "Jules Verne. Eine kritische Biographie".

Red. GK, Angaben nach Rowohlt Verlag, September 2020.

Artike über Volker Dehs in literaturkritik.de:

Reise zum Mittelpunkt des Nordens.
„Jules Verne auf Eider und Kanal“ dokumentiert die Reise des Schriftstellers mit der Yacht Saint Michel III durch Schleswig und Holstein
Von Wolfgang Bühling
Ausgabe 10-2020





Aktualisiert am 2020-09-16 19:34:00
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort