Suche  

Autoren : Desbois, Patrick

Unterkategorie
 
Patrick Desbois, geb. am 26.6.1955, ist katholischer Priester und Beauftragter der französischen Bischofskonferenz und des Erzbischofs von Paris für den Dialog mit dem Judentum. Er ist Berater des Vatikans und Vorsitzender des Vereins Yahad-In-Unum, der von Kardinal Jean-Marie Lustiger und Israel Singer vom World Jewish Congress zur katholisch-jüdischen Verständigung gegründet wurde. Seit 2002 bereist er die Ukraine und erforscht die Geschichte der Massenerschießungen von Juden durch deutsche Besatzungstruppen während des Zweiten Weltkriegs. Patrick Desbois lebt in Paris.

Angaben nach Berlin Verlag, Oktober 2009

Artikel über Desbois in literaturkritik.de:

Kontinent der Vernichtung.
Der katholische Priester Patrick Desbois hat für sein Buch „Der vergessene Holocaust“ die Ermordung der ukrainischen Juden erforscht – allerdings ohne die Arbeiten seiner Vorgänger zu erwähnen
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 10-2009




Aktualisiert am 2009-10-08 16:24:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort