Suche  

Autoren : Ehrstine, Glenn

Unterkategorie
 
Glenn Ehrstine erlangte 1985 einen Bachelorabschluss in Psychologie und Germanistik an der University of Michigan. 1990 folgte ein Masterabschluss in Deutscher Literaturwissenschaft an der University of Texas in Austin. Hier schloss er 1995 ebenfalls seine Promotion im Bereich der Deutschen Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit ab. Es folgten Lehraufträge und Gastaufenthalte an der University of Iowa, der Universität Tübingen sowie der Freien Universität Berlin. 2005 wurde Ehrstine zum Associate Professor of German and International Studies an der University of Iowa ernannt.

Artikel über Glenn Ehrstine auf literaturkritik.de:

Macht und Gewalt im Theater des Mittelalters und der Frühen Neuzeit.
Zum Tagungsband „Power and Violence in Medieval and Early Modern Theater“ herausgegeben von Cora Dietl, Christoph Schanze und Glenn Ehrstine
Von Rostislav Tumanov
Ausgabe 09-2015




Aktualisiert am 2015-08-07 07:18:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort