Suche  

Autoren : Jansen, Elmar

Unterkategorie
 
Elmar Jansen, geb. am 23. Mai 1931 in Paderborn, ist ein deutscher Kunsthistoriker, Autor und Herausgeber von kunsthistorischen Werken und Essayist. Er wirkte in seinem beruflichen Leben in der DDR und war dort Mitarbeiter der Akademie der Wissenschaften. In den Jahren 1971 bis 1993 war er Mitarbeiter der Akademie der Künste in Berlin. Er veröffentlichte Monographien über Ernst Hassebrauk und Albert Ebert und kuratierte 1981 die erste große Ausstellung in der DDR über Ernst Barlach. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Angaben nach Wikipedia, September 2016

Artikel über Jansen in literaturkritik.de:

Botschaften von unterwegs.
Über Elmar Jansens Essayband „Ein Luftwechsel der Empfänglichkeit“
Von Alexandra Hildebrandt
Ausgabe 10-2016




Aktualisiert am 2016-09-14 09:19:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort