Suche  

Autoren : Jeanmaire, Federico

Unterkategorie
 
Federico Jeanmaire, geboren 1957 in der argentinischen Stadt Baradero, studierte Literaturwissenschaften an der Universität von Buenos Aires, wo er später am Lehrstuhl für argentinische Literatur unterrichtete. Nach seinem Abschluss forschte er zunächst in Spanien zum Siglo de Oro und wandte sich schließlich dem Schreiben zu.
Seine zahlreichen Werke wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Premio Emecé und dem Premio Clarín. Sein Roman "Más que el Aire Livano" wurde 2014 vom WDR unter dem Titel "Leichter als Luft" als Hörspiel adaptiert.

Angaben nach Unionsverlag, April 2018

Red. K.

Artikel über Jeanmaire in literaturkritik.de:

Tod im chinesischen Supermarkt.
In „Richtig hohe Absätze“ vermittelt Federico Jeanmaire Einblicke in das Milieu chinesischer Gastarbeiter in Argentinien
Von Michi Strausfeld
Ausgabe 05-2018





Aktualisiert am 2018-04-16 10:35:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort