Suche  

Autoren : Judt, Tony

Unterkategorie
 
Tony Judt, geb. am 2.1.1948 in London, gest. am 6.8.2010 in New York, war ein britischer Historiker. Er studierte in Cambridge und Paris Geschichte und lehrte anschließend in Cambridge, Oxford und Berkeley. Seit 1995 war er Erich-Maria-Remarque-Professor für Europäische Studien in New York. Judt war Mitglied der Royal Historical Society, der American Academy of Arts and Sciences und der John Simon Guggenheim Memorial Foundation. Zuletzt erschienen seine Bücher Dem Land geht es schlecht. Ein Traktat über unsere Unzufriedenheit (2011), Das Chalet der Erinnerungen (2012) und Nachdenken über das 20. Jahrhundert (2013).

Angaben nach Carl Hanser Verlag und wikipedia, August 2013

Artikel über Judt in literaturkritik.de:

Der Moralist als Außenseiter.
Im Gespräch mit Timothy Snyder überschlägt der Historiker Tony Judt nochmals das 20. Jahrhundert
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 08-2013




Aktualisiert am 2013-08-22 14:11:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort