Suche  

Autoren : Kaldy-Karo, Robert

Unterkategorie
 
Robert Kaldy-Karo, gebürtiger Wiener, war Hauptbrandmeister bei der Wiener Berufsfeuerwehr, bevor er zum Zauberkünstler und Experten für die Geschichte des Wiener Zaubertheaters, des Varietés, des Zirkus und anderer Unterhaltungsformen wurde. Der „Archivar der Zauberei“ veröffentlichte Bücher zum Thema und ist seit 2004 Leiter des 1927 gegründeten "Circus- und Clownmuseum" in Wien.

H.-G.L.

Angaben nach ORF, Die Presse und Homepage des Circus Clownmuseum, September 2017

Artikel über Kaldy-Karo in literaturkritik.de:

Immer vorwärts, nie zurück.
Robert Kaldy-Karo und Clemens Marschall unternehmen erzählerische Streifzüge durch die „Kultur und Sittengeschichte“ des „Wiener Praters“
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 10-2017




Aktualisiert am 2017-09-05 12:15:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort