Suche  

Autoren : Kampmann, Wolf

Unterkategorie
 
Wolf Kampmann, geb. 1962 in Zwickau, ist ein deutscher Musikjournalist und Schriftsteller. Kampmann studierte Bibliothekswissenschaft in Berlin und war danach mit dem Aufbau des Systematischen Katalogs Musik und Bildende Kunst an der Akademie der Künste DDR betraut. Seit 1990 ist er freiberuflich als Journalist tätig. Überwiegend schreibt er über Musik. Er war er von 1990 bis 1992 Chefredakteur des Rockmagazins NMI & Messitsch, arbeitete für diverse Fachmagazine und Tageszeitungen sowie für den Hörfunk. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter für Popgeschichte und Journalismus an der Hochschule der populären Künste (hdpk) Berlin und für Jazzgeschichte am Jazz-Institut Berlin. Als Herausgeber und Autor hat er an Rowohlts Rock-Lexikon und Reclams Jazz-Lexikon mitgearbeitet
S.M., Quelle mit weiteren Informationen: Wikipedia, Januar 2017

Artikel über Wolf Kampmann in literaturkritik.de:

All about Jazz.
Der preisgekrönte Autor Wolf Kampmann liefert ein mit Anekdoten und Fakten prall gefülltes Grundlagenwerk
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 01-2017




Aktualisiert am 2017-01-13 22:06:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort