Suche  

Autoren : Laederach, Jürg

Unterkategorie
 
Jürg Laederach geb. am 20.12.1945 in Basel, lebt und arbeitet auch heute noch als freier Schriftsteller und Übersetzer dort. Er studierte Mathematik in Zürich und Romanistik, Anglistik und Musikwissenschaften in Basel. Laederach wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist korrespondierendes Mitglied in der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Er wurde mit dem Italo-Svevo-Preis 2005 ausgezeichnet.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, März 2012

Artikel über Laederach in literaturkritik.de:

„Goethe war der Laederach seiner Zeit“.
Jürg Laederachs Erzählungsband „Harmfuls Hölle: in dreizehn Episoden“ entführt in eine groteske Welt des Sprachwahnsinns
Von Patrick Wichmann
Ausgabe 03-2012




Aktualisiert am 2012-03-05 10:53:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort