Suche  

Autoren : Nedopil, Norbert

Unterkategorie
 
Norbert Nedopil, geb. in 1947, ist Professor für Forensische Psychiatrie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er leitet an der dortigen Universitätsklinik seit über 20 Jahren die Abteilung für Forensische Psychiatrie. Er zahlreiche wissenschaftliche Fachbeiträge und Fachbücher verfasst. Sein erstes Sachbuch "Jeder Mensch hat seinen Abgrund" erschien 2016 im Goldmann Verlag. Er tritt seit vielen Jahren als Gutachter vor Gericht auf, insbesondere auch bei vielbeachteten Prozessen (z.B. Gustl Mollath), weshalb ihn die Süddeutsche Zeitung "Deutschlands bekanntesten Gerichtsgutachter" nennt.

L.S.

Angaben nach Verlagsgruppe Random House, März 2017

Artikel über Nedopil bei literaturkritik.de

Der kühle Kopf und seine Verbrecher.
In „Jeder Mensch hat seinen Abgrund“ gibt ein forensischer Psychiater und Gerichtsgutachter Einblick in seine Arbeit
Von Laslo Scholtze
Ausgabe 04-2017




Aktualisiert am 2017-03-15 11:48:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort