Suche  

Autoren : Oels, David

Unterkategorie
 
David Oels, geboren 1972, studierte u. a. Neuere deutsche Literatur, Philosophie und Psychologie in Bochum und Berlin. Nach seinem Studium war er für die "Frankfurter Rundschau", "Die Zeit", "Der Spiegel" und "Freitag" journalistisch tätig. Seit 2004 arbeitet er an dem Forschungsprojekt "Das populäre deutschsprachige Sachbuch im 20. Jahrhundert". Seit 2011 ist er Juniorprofessor an die Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.
J.A., Dezember 2013

Artikel über Oels in literaturkritik.de:

Wissenschaft im Taschenbuch.
Eine umfassende Darstellung der legendären Reihe „rowohlts deutsche enzyklopädie“
Von Günther Fetzer
Ausgabe 12-2018

Ermittlungen gegen eine Legende.
David Oels korrigiert mit „Rowohlts Rotationsroutine” die offizielle Rowohlt-Geschichte
Von Jörg Auberg
Ausgabe 01-2014




Aktualisiert am 2013-12-30 17:40:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort