Suche  

Autoren : Quadbeck-Seeger, Hans-Jürgen

Unterkategorie
 
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, geb. am 29.05.1939 in Insterburg/Ostpreußen, studierte Chemie, Physik und Anthropologie in München und wechselte nach seiner Promotion direkt in die Forschungsabteilung der BASF AG. Während seiner gesamten Berufslaufbahn war er sowohl in der Welt der Wissenschaft als auch in der Welt der Wirtschaft zu Hause: Er war Forschungsvorstand der BASF, Präsident der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Mitglied des Senats der Deutschen Forschungsgemeinschaft sowie der Max-Planck-Gesellschaft und seit 1985 Honorarprofessor an der Universität Heidelberg. 1998 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Angaben nach Wiley-VCH Verlag, Juli 2013

Artikel über Quadbeck-Seeger in literaturkritik.de:

Fundgrube für alle Fälle.
Der Chemiker Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger gibt eine hochwertige Zitatesammlung mit großem Eigenanteil heraus, der jedoch nur teilweise überzeugen kann
Von Josef Bordat
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-07-19 18:37:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort