Suche  

Autoren : Saccomanno, Guillermo

Unterkategorie
 
Guillermo Saccomanno, geb. 1948 in Buenos Aires, ist ein argentinischer Journalist und Schriftsteller. Saccomanno verdiente seinen Lebensunterhalt in der Werbung und begann später als Journalist für Zeitungen bzw. Zeitschriften Página/12, Skorpio u.a. zu schreiben. Als er mit eigenen literarischen Werken erfolgreich debütieren konnte, gab er die Arbeit als Journalist nahezu auf und wirkte als freier Schriftsteller. Neben seinem literarischen Schaffen, das er allein veröffentlichen konnte, entstanden mit den Jahren auch einige Werke in Zusammenarbeit mit Kollegen wie Alberto Breccia, Héctor Germán Oesterheld, Gustavo Trigo oder Arturo Del Castillo.

Angaben nach Wikipedia, Oktober 2014

Artikel über Saccomanno in literaturkritik.de:

Wo das Grauen wohnt.
In seinem Roman „Der Angestellte“ entwirft Guillermo Saccomanno gekonnt eine verstörende Dystopie
Von Hanna Kopp
Ausgabe 10-2014




Aktualisiert am 2014-10-20 11:10:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort