Suche  

Autoren : Saki

Unterkategorie
 
Hector Hugh Munro (Saki), geb. 1870 in Burma, gest. 1916 in Frankreich, besuchte die Schule in England. Als Journalist schrieb er für die "Westminster Gazette", den "Daily Express", "Bystander", "Morning Post" und "Outlook". Von 1902 bis 1908 war Munro Auslandskorrespondent der "Morning Post" auf dem Balkan, in Russland und in Paris, danach ließ er sich in London nieder. 1904 veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichtensammlung "Reginald". Neben seiner Kurzprosa schrieb Saki Theaterstücke und Romane. Im Ersten Weltkrieg meldete er sich 1914 freiwillig zur Britischen Armee.

Angaben nach Steidl Verlag, Juli 2016

Artikel über Saki auf literaturkritik.de:

Für Connaisseure und Novizen.
Der Sammelband „Die Rumpelkammer“ bietet die besten Kurzgeschichten von Saki
Von Johannes Groschupf
Ausgabe 08-2016




Aktualisiert am 2016-07-19 12:36:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort