Suche  

Autoren : van Dannen, Fanny

Unterkategorie
 
Funny van Dannen, geb. 1958 in Tüddern, heißt eigentlich Franz-Josef Hagmanns-Dajka. Mit 20 Jahren ging er nach Berlin und machte eine Ausbildung als Werbegrafiker, aber eigentlich wollte er Kunstmaler werden. Daneben sang und spielte er in diversen Musikbands. Seit 1987 trat er mit eigenen Geschichten, Gedichten und Liedern auf, die auch in etlichen Büchern und auf CDs veröffentlicht wurden. Inzwischen sind es neun Bücher und 18 CDs bzw. Hörbücher. Mit Konzert- und Lesereisen tourt van Dannen mittlerweile durch ganz Deutschland.

Angaben nach Funny van Dannen, Oktober 2018

M.O.

Artikel über van Dannen in literaturkritik.de

Eine literarische und musikalische Nonsens-Achterbahnfahrt quer durch unseren Alltag.
Funny van Dannen mit zwei Neuerscheinungen
Von Manfred Orlick
Ausgabe 12-2018




Aktualisiert am 2018-11-01 14:13:20
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort