Suche  

Autoren : Veit, Jochen

Unterkategorie
 
Jochen Veit, geboren 1992, studierte Philosophie und Komparatistik in Mainz und Wien. Im Jahr 2016 war er Stipendiat der Jürgen-Ponto-Stiftung, 2018 nahm er am Literaturkurs in Klagenfurt teil. Seine Texte erschienen in mehreren Literaturzeitschriften und Anthologien, u.a. in "Krachkultur" und "Still". Er lebt in Köln.
"Mein Bruder, mein Herz" ist sein erster Roman.

Angaben nach Arche Verlag, Juli 2019

Red. K.

Artikel über Veit in literaturkritik.de:

Zwischen Freiheitsdrang und gesellschaftlichen Zwängen.
Ein Round-Table-Gespräch mit vier jungen Autor*innen
Von Sascha Seiler
Ausgabe 02-2021

Böses aus dem Schwarzwald.
Jochen Veit hat mit „Mein Bruder, mein Herz“ einen wunderbaren, verstörenden Debütroman vorgelegt
Von Sascha Seiler
Ausgabe 07-2019





Aktualisiert am 2019-07-11 09:46:02
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort