Suche  

Autoren : Vildé, Boris

Unterkategorie
 
Boris Vildé, geb. am 8.7.1908 in Sankt Petersburg, gest. am 23.2.1942 in Mont Valérien, war russisch-französischer Ethnologe und Linguist. Er begründete während der deutschen Besatzungszeit die Zeitschrift ›Résistance‹, das Hauptorgan der französischen Widerstandsbewegung. Im Februar 1942 wurde er zusammen mit sechs Mitkämpfern nach monatelanger Haftzeit erschossen.

Angaben nach Matthes & Seitz Verlag, Dezember 2012

Artikel über Vildé in literaturkritik.de:

Fluchtwege.
Das Gefängnistagebuch Boris Vildés
Von Reiner Niehoff
Ausgabe 12-2012




Aktualisiert am 2012-12-16 17:21:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort