Suche  

Autoren : Hoffmann, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Hoffmann, geboren 1971 in Norden, studierte Klassische Archäologie, Lateinische Philologie und Alte Geschichte in Hamburg, Berlin und Heidelberg. 2000 wurde er mit seiner Dissertation zum Thema Grabritual und Gesellschaft. Bildthemen und Funktionen unteritalisch-rotfiguriger Keramik aus der Nekropole von Tarent promoviert. Von 2007 bis 2019 war er Geschäftsführer des Bucerius Kunst Forums sowie Programmleiter Kunst und Kultur für die Musik- und Denkmalprojekte der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius. Seit Juni 2019 ist er alleiniger Geschäftsführer des Bucerius Kunst Forums.

Angaben nach Wikipedia, November 2020

Red.

Artikel über Hoffmann in literaturkritik.de:

Sein Werk ist „aus der Zeit gefallen und in den Raum getreten“.
Der Ausstellungskatalog „Georges Braque – Tanz der Formen“, herausgegeben von Kathrin Baumstark, Andreas Hoffmann und Brigitte Leal, wirft ein neues Licht auf den französischen Meister
Von Klaus Hammer
Ausgabe 11-2020





Aktualisiert am 2020-11-10 11:17:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort