Suche  

Autoren : Sommer, Achim

Unterkategorie
 
Achim Sommer, geboren 1956 in Kassel, ist seit Mai 2006 Direktor des Max Ernst Museum Brühl des LVR und Geschäftsführer der Stiftung Max Ernst. Er studierte Kunstgeschichte, Romanistik und Klassische Archäologie in Göttingen und Bonn und promovierte 1991. Danach machte er ein wissenschaftliches Volontariat am Kunstmuseum Bonn, anschließend betreute er die Sammlung Hans Grothe wissenschaftlich. 1995 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kunsthalle Emden, 1996-2006 deren wissenschaftlicher Leiter. Er kuratierte zahlreiche Ausstellungen und Kataloge zur Kunst des 20. Jahrhunderts.

Angaben nach Stadtzauber Kulturmagazin, Dezember 2020

K.H.

Artikel über Sommer in literaturkritik.de:

Der Regisseur als Teilnehmer am Spiel.
Das graphische Werk von Max Beckmann in einem opulenten Text-Bild-Band, der zum genauen Hinschauen auffordert
Von Klaus Hammer
Ausgabe 01-2021





Aktualisiert am 2020-12-14 18:17:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort