Suche  

Autoren : Bräuer, Christoph

Unterkategorie
 
Christoph Bräuer, geb. 1973, ist Leiter der Göttinger Sammlung historischer Kinder- und Jugendliteratur und Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. im Bereich der Lese- und Schreibausbildung. 2008 wurde er mit dem Förderpreis Deutschdidaktik des Symposion Deutschdidaktik e.V. ausgezeichnet.

Angaben nach Wallstein Verlag, März 2021
JI
Artikel über Bräuer in literaturkritik.de:

Was Kinderbücher über uns selbst zeigen.
Hartmut Hombrecher und Christoph Bräuer geben mit „Zeit | Spiegel“ einen beeindruckenden Begleitkatalog zu einer Ausstellung von Kinder- und Jugendliteratur heraus
Von Peer Jürgens
Ausgabe 04-2021

Von Klassikern und aktuellen Entwicklungen.
Drei Sammelbände dokumentieren die Vielfalt der Kinder- und Jugendliteratur-Forschung
Von Torsten Mergen
Ausgabe 02-2014

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2021-03-04 13:35:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort