Suche  

Autoren : Borghardt, Dennis

Unterkategorie
 
Dr. Dennis Borghardt ist Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zuvor war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen tätig. Nach einem Studium der Germanistik, Latinistik, Gräzistik und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster promovierte er anschließend an der dortigen Graduate School „Practices of Literature“. Seine Dissertation "Kraft und Bewegung. Zur Mechanik, Ästhetik und Poetik in der Antikenrezeption der Frühen Neuzeit" erschien 2021 im Meiner-Verlag. Zu seinen Arbeits- und Forschungsgebieten gehören Neuere Deutsche Literatur, Antikenrezeption, Ästhetik und Naturphilosophie in der Frühen Neuzeit, Gattungspoetik, Gegenwartsliteratur, Literaturtheorie, Literarische Wertung und Literaturpreise.

Red. GK, Angaben nach Universität Duisburg-Essen, April 2021.

Artikel über Dennis Borghardt in literaturkritik.de:

Dennis Borghardt und Florian Lehmann publizieren den Sammelband „Kann das weg? Literarisierungen des Defekten und Defizitären“
Ausgabe 08-2023

Dennis Borghardt und Sarah Maaß publizieren die Studie „Der Wert der Preise. Valorisierungsdynamik in der deutschen Literaturpreislandschaft 1990-2019“
Ausgabe 01-2023

Der Sammelband „Literaturpreise – Geschichte, Theorie und Praxis“, herausgegeben von Dennis Borghardt, Sarah Maaß und Alexandra Pontzen, widmet sich dem Netzwerk der Literaturpreise im deutschsprachigen Raum
Ausgabe 05-2021





Aktualisiert am 2023-03-21 11:06:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort