Suche  

Autoren : Eörsi, István

Unterkategorie
 
István Eörsi lebte von 1931 bis 2005 in Budapest und Berlin. Er war ein Schüler von Georg Lukács, dessen Autobiografie er 1980 herausgab. Er veröffentlichte nicht nur eigene lyrische, dramatische und prosaische Texte, sondern übersetzte unter anderem Texte von William Shakespeare oder Johann Wolfgang von Goethe ins Ungarische. Seine Texte zu politisch relevanten Themen wurden unter anderem in der FAZ und der taz veröffentlicht.

Red. GK, Angaben nach Suhrkamp, Mai 2021.

Artikel über István Eörsi in literaturkritk.de:

Im Aisthesis-Verlag erscheint eine Neuausgabe von Georg Lukács‘ autobiographischer Skizze „Gelebtes Denken“, herausgegeben von István Eörsi mit Beigaben von Agnes Heller und Werner Jung
Ausgabe 06-2021




Aktualisiert am 2021-05-25 12:07:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort