Suche  

Autoren : Tilly, Charles

Unterkategorie
 
Charles Tilly, geboren 1929 und gestorben 2008, war Soziologe, Historiker und Politologe. Er lehrte zunächst an den Universitäten von Delaware, Toronto und Harvard. 1969 wurde er Professor für Geschichte und Soziologie an der University of Michigan; später ging er als Professor für Geschichte und Soziologie an die New School for Social Research und war schließlich seit 1996 Professor für Sozialwissenschaften an der Columbia University.
Tilly veröffentlichte über fünfzig Bücher und Monografien sowie Hunderte wissenschaftlicher Artikel. Seine Forschung gibt Einblicke in eine Reihe von Themen, wie Stadtsoziologie, europäische Nationalstaatsbildung, Demokratie, soziale Bewegungen, Arbeit und kategorische Ungleichheiten.

Angaben nach Verlag Hamburger Edition, Mai 2021

Artikel über Tilly in literaturkritik.de:

Unser Glaube an die Kausalität.
Charles Tilly analysiert kommunikative Begründungsstrategien in „Why?“
Von Thorsten Paprotny
Ausgabe 06-2021





Aktualisiert am 2021-05-31 12:29:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort