Suche  

Autoren : Kern, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Kern studierte Germanistik und Gräzistik in Wien. Die Promotion erfolgte 1997, habilitiert wurde er 2006. Seit 2010 ist er Professor für Ältere deutsche Literatur und Sprache am Fachbereich Germanistik der Universität Salzburg.
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der komparatistischen und germanistischen Mediävistik sowie der Antikerezeption im Mittelalter.

Angaben nach Universität Salzburg, Juni 2021.

J.F.

Artikel über Kern in literaturkritik.de:

Hatespeech, Shitstorm und weiter …?.
Ein Tagungsband von Anna Kathrin Bleuler und Manfred Kern widmet sich der „Poesie des Widerstreits“ in der mittelalterlichen Literatur
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 06-2021

Auf der Bühne des Textes.
Zum Tagungsband „Imaginative Theatralität – szenische Verfahren und kulturelle Potentiale in mittelalterlicher Dichtung, Kunst und Historiographie“, herausgegeben von Manfred Kern
Von Rostislav Tumanov
Ausgabe 01-2015




Aktualisiert am 2021-06-04 14:10:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort