Suche  

Autoren : Rietzschel, Lukas

Unterkategorie
 
Lukas Rietzschel, geboren 1994 in Räckelwitz in Ostsachsen, lebt in Görlitz. Sein Debütroman Mit der Faust in die Welt schlagen erschien 2018 und war ein Bestseller, der auch seinen Weg ins Theater fand. Der Roman war für den aspekte-Literaturpreis nominiert und erhielt den Gellert-Preis. Im Frühjahr 2021 wird am Schauspiel Leipzig der erste dramatische Text von Lukas Rietzschel uraufgeführt. Ebenfalls 2021 erschien sein Roman Raumfahrer. Der Autor wird 2022 Stipendiat der Villa Aurora Los Angeles sein.

Angaben nach dtv, November 2021
JI
Artikel über Rietzschel in literaturkritik.de:

Vergilbte Unterhemden, schaukelnd im Wind.
Sächsische Tristesse mit den Gebrüdern Baselitz: Über Lukas Rietzschels Roman „Raumfahrer“
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 12-2021




Aktualisiert am 2021-11-24 10:34:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort