Suche  

Autoren : Ulich, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Ulich arbeitet als Schauspieler, Rezitator, Autor und Übersetzer in Oberfranken. Er war 12 Jahre als Ensemblemitglied am E.T.A. Hoffmann-Theater in Bamberg tätig, seit einiger Zeit verfasst und inszeniert er selbst Theaterstücke für Kinder.
Sein Roman "Zwei Raben" erschien im September 2015, im November 2021 folgte der historische Roman "Benfatto".
2015 wurde er für sein künstlerisches Schaffen mit dem Berganza-Preis des Bamberger Kunstvereins ausgezeichnet, 2016 erhielt er den ersten Preis beim Schweizer Parc-Ela-Krimiwettbewerb.

Red. GK, Angaben nach VHS Bamberg, Mai 2022.

Artikel über Andreas Ulich in literaturkritik.de:

Der Musikdirektor Hoffmann als fürsorglicher Gefährte.
Andreas Ulich erschafft mit seinem historischen Roman „Benfatto“ eine liebevolle wie spannende Hommage an E.T.A. Hoffmanns Bamberger Zeit
Von Anna Christina Köbrich
Ausgabe 06-2022




Aktualisiert am 2022-06-07 10:21:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort