Suche  

Autoren : Terrin, Peter

Unterkategorie
 
Peter Terrin (*1968) ist ein flämischer Schriftsteller. Terrin studierte Kommunikation an der Universität Gent. Terrin debütierte 1998 mit dem Erzählband "De Code". Im Jahr 2001 schrieb er mit "Kras" seinen ersten Roman. Seinen Durchbruch hatte er mit dem Roman "Blanco", für den er den AKO-Literaturpreis erhielt. Er gewann 2010 den Europäischen Literaturpreis. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Angaben nach Wikipedia und Piper Verlag

Artikel über Peter Terrin in Literaturkritik.de:

Der niederländische Literaturherbst 2022
Ausgabe 01-2023

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2023-01-03 16:32:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort