Suche  

Autoren : Heckmann, Herbert

Unterkategorie
 
Herbert Heckmann, geboren 1930 in Frankfurt am Main, gestorben 1999 in Bad Vilbel, war Schriftsteller, Mitherausgeber der Neuen Rundschau, freier Mitarbeiter beim Hessischen Rundfunk, Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und Professor an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. Außerdem war er bekennender Frankfurter, der auch seinen Dialekt nicht zu verbergen suchte. Für den Roman "Benjamin und seine Väter", den die Frankfurter Allgemeine Zeitung vorabdruckte und der im Schöffling-Verlag neu aufgelegt wurde, erhielt er den Bremer Literaturpreis.

Angaben nach Schöffling & Co, März, 2023

KM

Artikel über Heckmann in literaturkritik.de:

Richard Wagner, ausgelacht.
„Die Trauer meines Großvaters“ von Herbert Heckmann erzählt von einer Kindheit in Frankfurt während der NS-Zeit
Von Karl-Josef Müller
Ausgabe 03-2023





Aktualisiert am 2023-03-03 12:04:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort