Suche  

Autoren : Rufin, Jean-Christophe

Unterkategorie
 
Jean-Christophe Rufin, 1952 in Bourges geboren, studierte Medizin und Politik, war Vize-Präsident von »Ärzte ohne Grenzen«, Berater im französischen Verteidigungsministerium und beim Roten Kreuz. 1997 veröffentlichte er seinen ersten Roman, der sich mehr als 300.000 Mal verkaufte und in 19 Sprachen übersetzt wurde. 2001 gewann er den Prix Goncourt. Er arbeitete immr als Entwicklungshelfer und engagiert sich gegen Antisemitismus und Rassismus. 2007 wurde er französischer Botschafter in Senegal.
Literaturpreise und Auszeichnungen:
Prix Goncourt 2001

Angaben nach S. Fischer Verlag, Mai 2008

Artikel über Rufin in literaturkritik de:

Jean-Christophe Rufin, ein Wanderer der Académie française.
Der Jakobsweg im neuen Licht
Von Isabelle Vacher
Ausgabe 10-2017

Bio-Terroristen schauen Dich an.
Jean-Christophe Rufin will den Thriller ins 21. Jahrhundert führen
Von Walter Delabar
Ausgabe 05-2008




Aktualisiert am 2008-05-07 10:15:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort