Suche  

Autoren : Decock, Sofie

Unterkategorie
 
Sofie Decock ist Doktorandin beim Fonds für Wissenschaftliche Forschung Flandern an der Universität Gent. In ihrem Dissertationsprojekt befasst sie sich mit dem Werk Annemarie Schwarzenbachs. 2004 hat sie ihr Lizentiat in Germanischen Sprachen an der Universität Gent (Belgien) abgeschlossen. 2004 bis 2005 war sie Bundesstipendiatin im Bereich Neuere Deutsche Literatur an der Universität zu Basel. Seit Oktober 2005 erschienen mehrere Veröffentlichungen zur Reiseliteratur Annemarie Schwarzenbachs und im Jahr 2007 war sie Mitorganisatorin des Annemarie Schwarzenbach-Kongresses inside out. Textorientierte Erkundungen des Werks von Annemarie Schwarzenbach in Brüssel.

Angaben nach Aisthesis Verlag, Dezember 2008

Artikel über Decock in literaturkritik.de:

Grenzüberschreitungen zwischen Journalismus und Literatur.
Seit dem 70. Todestag der Autorin liegen nun Annemarie Schwarzenbachs Schriften aus Afrika vollständig ediert vor
Von Kira Schmidt
Ausgabe 04-2013

Ausgraben und Erinnern.
Zu zwei Sammelbänden mit textorientierten Erkundungen des Werks von Annemarie Schwarzenbach
Von Behrang Samsami
Ausgabe 11-2008




Aktualisiert am 2008-12-17 14:57:06
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort