Suche  

Autoren : Hein, Jakob

Unterkategorie
 
Jakob Hein wurde Ende 1971 in Leipzig geboren und lebt seit Anfang 1972 in Berlin, wo er zur Schule ging, studierte und heute als Arzt arbeitet. Seine Frau und seine Kinder sind in Berlin geboren. Zuletzt erschienen von ihm bei Piper die beiden Romane »Herr Jensen steigt aus« und »Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht«.

Angaben nach Piper Verlag, Dezember 2008

Artikel über Hein in literaturkritik.de:

„Tausend Freundinnen, aber keine einzige Freundin.“.
Jakob Heins autobiografisch geprägte Erinnerungen an eine männliche Jugend in der DDR
Von Winfried Stanzick
Ausgabe 03-2010

"... eine Idee hat wirklich jeder".
Jakob Heins neuer Roman "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" erzählt Geschichten, die nicht enden
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 12-2008

Originelle Stories mit Irrwitz.
Über Jakob Heins Kurzgeschichtensammlung "Der Alltag der Superhelden"
Von Thomas Blum
Ausgabe 09-2008

Jakob Heins DDR-Karikaturen "Mein erstes T-Shirt" als Taschenbuch erschienen
Ausgabe 02-2003

Gepunktete oder gestrichelte Uhren.
Jakob Heins Kurzgeschichten von "Drüben"
Von Thomas Hermann
Ausgabe 12-2001




Aktualisiert am 2009-01-09 18:38:12
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort